Nutella-Torte

Nutella – Torte

Zutaten:
300 gr Oreo-Kekse
100 gr Butter
500 ml Sahne
500 gr Mascarpone
400 gr Nutella
100 gr Schokolade
3-4 Essl Sahne
3 Pack gemahlene Gelantine
( entspricht 18 Blätter)
100-150 gr Löffelbiskuit
Kaffee
Deko

Zubereitung:
Oreo-Kekse fein zermahlen / klein machen und mit 100 gr flüssiger Butter vermengen.
Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen und die Oreo-Butter-Masse festdrücken.
Sahne steifschlagen, Mascarpone aufschlagen und die Sahne untermischen. Nutella in der Mikrowelle warm/flüssig machen und unter die Mascarpone-Creme mischen.
Gelantine nach Packungsbeilage zubereiten und untermischen.
Nun auf dem Oreo-Boden die Hälfte der Masse verteilen. Nun die Löffelbiskuit im Kaffee wenden und auf der Creme verteilen. Nun die restliche Creme verteilen und für mehrere Stunden kalt stellen.

Schokolade mit der Sahne auf der gekühlten Torte verteilen und dekorieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>